Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

 

online-Vortrag: Mit Sportgeist gegen die Entrechtung

Kategorie
Diskussionen
Datum
Montag, 6. Dezember 2021 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort
online via Zoom - Schössergasse 3
01796 Pirna, Deutschland
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In diesem Herbst dürfen wir nun nicht nur das 20-Jährige Bestehen unseres Vereins feiern, sondern gleichzeitig die Eröffnung unserer neuen größeren K2 Kulturkiste auf der Schössergasse 3 in Pirna. Wir haben deshalb ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm zusammengestellt und laden euch herzlich dazu ein.

Am 06.12. findet 18 Uhr in der K2 Kulturkiste der Vortrag „Mit Sportgeist gegen die Entrechtung“ mit dem Autor & Historiker Yuval Rubovitch statt. Sportvereine spielten eine zentrale Rolle im Leben von Jüdinnen und Juden. Bar Kochba Leipzig war der größte unter ihnen aber es gab auch weitere. Sie gaben Selbstvertrauen in Zeiten, in denen Mitglieder entrechtet wurden. Der in der Nähe von Tel Aviv lebende israelische Historiker Yuval Rubovitch beschäftigt sich seit langem mit der Geschichte jüdischer Sportvereine und wird von seinen Rechercheergebnissen erzählen.

Eine Veranstaltung von ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V. im Projekt „Geh mit!“ in Kooperation mit dem Akubiz e.V., gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb).

 
 

Alle Daten

  • Montag, 6. Dezember 2021 18:00 - 20:00
06
Dez
online via Zoom
-
Pirna
Zeit: 18:00

16
Dez
K2 Kulturkiste
-
Pirna
Zeit: 18:00

Zum Seitenanfang