Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

AKuBiZ-Bibliothek wächst weiter

Dank einer Spende der Aktion Zivilcourage Pirna konnten neue Bücher in die Bibliothek des AKuBiZ e.V. aufgenommen werden. Rund 40 Veröffentlichungen wechselten ihren Besitzer und sind nun auf der Gartenstrasse 37 auszuleihen. Unter den Büchern war eines zur Geschichte der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“. Außerdem zwei über Anne Frank. Das jüdische Mädchen aus Amsterdam wurde von den Nazis im Konzentrationslager Bergen-Belsen ermordet. Die Aktion Zivilcourage zeigte schon mehrfach eine Multimedia Ausstellung über ihr Leben - zuletzt im November 2008 in Freital.
Wir bedanken uns für die Bücher und hoffen, dass unsere Bibliothek auch weiterhin wächst. Momentan haben wir rund 350 Bücher, die in verschiedenen Kategorien sortiert sind. Außerdem gibt es verschiedene Ausgaben diverser Zeitschriften, wie „Der rechte Rand“, das „Antifaschistische Infoblatt“ oder die „Informationen“.

Inhalt im Heft:
Ankündigung >>> Ausstellung „partigiani“
Berichte >>> zum 13. und 14. Februar in Dresden
Meinung >>> Israel und die Linke


31
Jul
Treffpunkt Hockstein-Wanderparkplatz
-
Hohnstein
Zeit: 09:45

24
Aug
Rathaus Heidenau
-
Heidenau
Zeit: 13:00

17
Nov
Königsteiner Lichtspiele
Zeit: 16:00

Zum Seitenanfang