Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

Ehrung und Präsentation der Ausstellung „Rechts rockt Sachsen“

Am 17. Dezember 2008 fand in Leipzig die Preisverleihung zum Demokratie-Wettbewerb der SPD-Landtagsfraktion in Sachsen statt. 160 Gäste besuchten die Veranstaltung. Auch der Verein AKuBiZ e.V. war mit einem Stand und der Ausstellung „Rechts rockt Sachsen“ vertreten und wurde mit einer Urkunde für sein gesellschaftspolitisches Engagement prämiert.
Die wichtige Ausstellung konnte im neuen Jahr bereits schon dreimal gezeigt werden. Am 24. und 25. Januar bewunderten sie die Besucherinnen und Besucher der Konferenz der Bundestagsfraktion der LINKEN „Gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus“ in Berlin. Dort sprachen VertreterInnen verschiedener Initiativen zum Thema. Unter anderem mit dabei: die Journalisten Jan Raabe, Fritz Burschel oder Esther Bejarano vom Auschwitzkomitee und dem VVN-BdA. Leider hatten die InitiatorInnen versäumt, die beiden Tafeln zum Alltagsrassismus aufzustellen. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Inhalt im Heft:
Ankündigung >>> Wochenendseminar „Rote Bergsteiger“
Interviews >>> mit 3 Vorbereitungskreisen zum 13. und 14. Februar in Dresden
Rezension >>> „Die Jahre der Vernichtung“


31
Jul
Treffpunkt Hockstein-Wanderparkplatz
-
Hohnstein
Zeit: 09:45

24
Aug
Rathaus Heidenau
-
Heidenau
Zeit: 13:00

17
Nov
Königsteiner Lichtspiele
Zeit: 16:00

Zum Seitenanfang