Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

Wie war der Sommer?

Für das Team des AKuBiZ e.V. begann der Sommer sehr angenehm mit einer Reise in die spanische Terra Alta. Dort begaben sich die 8 Reisenden auf die Spuren der Interbrigadisten. In Mora d ´Ebre fand dazu ein Geschichtskongress statt, bei dem über 450 Gäste anwesend waren - neben WissenschaftlerInnen auch ehemalige Kämpfer aus den Internationalen Brigaden und viele ZeitzeugInnen der Franco-Diktator.
Auch zwei aktive Antifaschisten, die als Kletterer in der Sächsischen Schweiz aktiv waren, kämpften für die Spanische Republik. So bildet die Reise den Bezug zur Seminarreihe „Rote Bergsteiger“, die in der ersten Hälfte des Jahres durchgeführt wurde. Einen kleinen Einblick in das Leben der beiden Männer gibt Joachim Schindler in einem Interview im Heft…

Inhalt im Heft:
Ankündigung >>> 2. Antira-Fussball-Cup in der Sächsischen Schweiz
Interview >>> Bergsporthistoriker Joachim Schindler
Bericht >>> Broschüre über den Sozialdemokraten Ernst Kreische


Zum Seitenanfang