Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

100 Jahre Russische Revolution: Über Sinn und Unsinn revolutionärer Bewegungen im Bezug auf die russische Oktoberrevolution 1917

Kategorie
Diskussionen
Datum
Dienstag, 21. November 2017 20:00
Veranstaltungsort
K²-Kulturkiste - Kirchgasse 2
01796 Pirna, Deutschland

Die Russische Oktoberrevolution jährt sich nun zum 100. Mal. Sie war eine Zäsur mit welcher Linke weltweit Hoffnungen und Utopien mit einer Verbreitung der kommunistischen Weltrevolution verbanden, aber gleichermaßen auch Ängste und Kritik hervorrief. Richard Stoenescu stellt in seinem Vortrag Aspekte von linken Kritikern an den Bolschewiki nach 1917 vor unter besonderer Berücksichtigung weiterer Revolutionen bis heute.

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 21. November 2017 20:00
Zum Seitenanfang