Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

Seit dem 02. März 2012 gibt es in Pirna die K² – Kulturkiste und sie steckt voller Überraschungen. Die K² – Kulturkiste ist das Ergebnis einer langen Suche nach Räumen für antifaschistische Bildungsarbeit. Nun haben wir diese auf der Kirchgasse 2 in Pirna gefunden. Die Räume bieten Platz für kleinere Ausstellungen, Vorträge, Filmbesprechungen, Lesungen und Seminare. In einem weiteren Raum ist eine Bibliothek mit über 700 Büchern eingerichtet. Dort gibt es auch einen offenen PC-Arbeitsplatz und diverse kostenfreie Informationsmaterialien.

Getragen wird die K² – Kulturkiste derzeit durch den Pirnaer Verein AKuBiZ e.V., der sich im Herbst 2001 gründete. AKuBiZ e.V. steht für Geschichtsprojekte und Bildungsveranstaltungen. Außerdem wurde durch den Streit um die Extremismusklausel bundesweite Bekanntheit erlangt.

Bei uns sollen sich Menschen wohl fühlen und frei von Diskriminierungen und Bedrohungen zusammen sein können. Lasst uns dies gemeinsam gestalten!


09
Dez
Pirna
-
Pirna
Zeit: 12:00
Es handelt sich um eine von einer Seminargruppe gebuchte Wanderung, die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

23
Dez
K2-Kulturkiste
-
Pirna
Zeit: 18:00
Der traditionelle Jahresabschluss für Freund*innen der K2-Kulturkiste.

19
Mai
Königstein (Halbestadt)
10. Rote Bergsteiger*innen Wanderung: diesmal rund um Altenberg.

23
Mai
Evangelische Hochschule Dresden
-
Dresden
Zeit: 09:00
Wir unterstützen die Erinnerungspolitische Tagung der Evangelischen Hochschule Dresden.

02
Jul
Saarbrücken - Luxemburg

Zum Seitenanfang